Windenergie-Seite Zentrale: 04271-945100        Landvolk Diepholz bei Facebook   

WP-Seite Zentrale: 04271-945100        Landvolk Diepholz bei Facebook   

 

logo landvolk diepholz 4c

Willkommen beim Landvolk Diepholz

Unser Kreisverband vertritt die Interessen von rund 2300 Landwirten im Südkreis Diepholz gegenüber Politik, Presse, Verwaltung und Gesellschaft. Außerdem bieten wir unseren Mitgliedern ein vielfältiges Dienstleistungsspektrum.

 

Fünf Kandidaten und 140 interessierte Landwirtinnen und Landwirte – Auf der Podiumsdiskussion zur Bundestagswahl 2021 wurden viele spannende Themen mit den Bundestagskandidaten erörtert.

Kreislandwirt Wilken Hartje moderierte die Veranstaltung auf dem Hof Oetker in Neuenkirchen und fühlte den Politikerinnen und Politikern mit Fragen zur Agrarpolitik auf den Zahn. Die Landvolk-Kreisverbände Diepholz und Mittelweser hatten die Direktkandidaten des Wahlkreises Diepholz / Nienburg I zur Diskussionsrunde eingeladen. Von den 140 Gästen nahmen viele die Gelegenheit wahr, selbst direkt Fragen zu stellen. Andreas Hinderks (FDP), Sylvia Holste-Hagen (Grüne), Axel Knoerig (CDU), Alfons Muhle (AfD) und Peggy Schierenbeck (SPD) nahmen zu den unterschiedlichen Themen Stellung. Die Meinungen waren vielfältig, auch wenn alle Kandidaten den Wert und die Leistungen der Landwirtschaft betonten.

Bild HP

Zum Seitenanfang