Windenergie-Seite Zentrale: 04271-945100        Landvolk Diepholz bei Facebook   

WP-Seite Zentrale: 04271-945100        Landvolk Diepholz bei Facebook   

 

logo landvolk diepholz 4c

Willkommen beim Landvolk Diepholz

Unser Kreisverband vertritt die Interessen circa 2.100 Landwirten im Südkreis Diepholz gegenüber Politik, Presse, Verwaltung und Gesellschaft. Außerdem bieten wir unseren Mitgliedern ein vielfältiges Dienstleistungsspektrum.

 

Bei der jüngsten Mitgliederversammlung des Landschaftspflegeverbandes Diepholzer Moorniederung e.V. fanden Vorstandswahlen statt.

Alexander Grimm (Samtgemeindebürgermeister Barnstorf) und Kreisrat Jens-Hermann Kleine sind neu in den neunköpfigen Vorstand gewählt worden, der paritätisch mit Vertretern der Kommunen, des Naturschutzes und der Landwirtschaft besetzt ist. Alexander Grimm wurde dabei zum neuen Vorsitzenden gewählt als Nachfolger von Landrat Cord Bockhop, der seinen Vorstandsposten aufgrund seiner Funktion im Niedersächsischen Landkreistag und den damit verbundenen Terminen abgegeben hat. Ebenfalls nicht mehr in Vorstand ist der Wagenfelder Bürgermeister Matthias Kreye. Alle übrigen Vorstandsmitglieder wurden wiedergewählt, damit auch unser Geschäftsführer Dr. Jochen Thiering, der im LPV die Interessen der Landwirtschaft als stellv. Vorsitzender vertritt. Damit haben alle Institutionen signalisiert, dass die bisherige Zusammenarbeit Früchte trägt und weiter ausgebaut werden sollte.

Besonderer Dank gilt Matthias Kreye, der als Bürgermeister der Gemeinde Wagenfeld den Förderantrag und die formalen Angelegenheiten im Zusammenhang mit dem vor 4 Jahren neu gegründeten Landschaftspflegeverband federführend übernommen hat. Hintergrund seines Ausscheidens liegt in der Aufgabenteilung der Bürgermeister. Matthias Kreye wird die Arbeit des Landschaftspflegeverbandes aber nicht nur aufgrund der noch laufenden Förderung weiter eng begleiten.

 

LPV 08.12.2022 klein

FOTO: Der neue Vorsitzende Alexander Grimm (m.) mit seinen Stellvertretern Peter Germer (BUND) und Dr. Jochen Thiering (Landvolk).

Zum Seitenanfang